Touren

Touren


Moulay Idriss - Volubilis - Meknes 800Dhs/Ausflug 100% kultureller Ausflug

- Moulay Idriss - die heilige Stadt liegt 22km von Meknes und 55km von Fez entfernt. Hier wurde der Gründer der muslimischen Dynasty Nordafrikas, der Idrissid, begraben. - Volubilis - am Fuße von Moulay Idriss befindet sich die wichtigste und best erhaltene römische Stätte in Marokko. Sie erstreckt sich über 40 Hektar und wird bei der UNESCO geführt. Offizieller Reiseführer (100dhs) - Meknes - die Stadt von Moulay Ismael prahlt mit gewaltigen Türen, ein Weltkulturerbe der UNESCO. Offizieller Reiseführer (200dhs).

Taza und Tazzeka Nationalpark 1.200Dhs/ 100% sportlicher Ausflug

Der Tazekka Nationalpark liegt im nördlichsten Teil des mittleren Atlasgebirges, 160km von Fez entfernt. Der Park ist Teil einer bemerkenswerten Tour mit einer Gesamtlänge von 76km, die im Dorf Taza beginnt. (Wandermöglichkeiten). Klettern Sie in den Höhlen und Tunneln des Friouato Grottos, Bergführer (300dhs).

Rabat-Salé 800Dhs/ 100% Kultur

Rabat - ist die Verwaltungshauptstadt. Vom Hauptsitz des Königs aus können Sie die wunderschöne Küstenstadt bewundern. Mit der bevorstehenden Neueröffnung des botanischen Gartens wird Rabat zur ersten grünen Stadt Marokkos. Keinesfalls versäumen sollten Sie: :

  • Hassan-Turm
  • Schrein von Mohammed V
  • Hassan II-Avenue
  • Oudaïas Museum
  • Bab er-Ruach-Palast
  • Königlicher Park Chellah
  • Magik Park
  • Den neuen zoologischen Garten
Wir empfehlen Ihnen unbedingt ein Mittagessen im neuen Yachthafen. Es ist dort sehr elegant, ruhig, und romantisch! Außerdem ist der Standort einfach genial. Der Yachthafen liegt inmitten von historischen Bauwerken (Hassan-Turm, Udayas, Chellah) und ist mittlerweile zu einem beliebten Ausflugsziel für viele Rbati, Slawi und auch Touristen geworden. Wie wäre es mit einem Abendessen im Al Marsa? Dieses spanische Restaurant liegt äußerst zentral. Die Fischgerichte sind fantastisch, da die Besitzer als Händler von Meeresfrüchten großen Wert auf frische Ware legen.

Mittlerer Atlas und Berberdörfer 800Dhs/ 100% Natur

Sefrou ist eine antike Stadt am Fuße des Mittleren Atlas. Sehen Sie sich die Felsenstadt an und trinken Sie eine Tasse Tee mit unserer Freundin Aicha... ein tolles Panorama ist Ihnen gewiss! Azrou ist von Eichen- und Zedernwäldern umgeben, ein ganz besonderer Grund für einen Besuch... Die kleinen Berberaffen tauchen einfach überall auf. Füttern Sie sie für ein paar Dirham mit Erdnüssen. Das ist ein beliebter Zeitvertreib für große und kleine Kinder. Ifrane - ist ein attraktives Touristenziel. Auf den ersten Blick wirkt die Stadt wie ein Dorf in der Schweiz, das niemand im Gebiet der Berber vermuten würde. Trinken Sie eine Tasse Tee im wunderschönen 5-Sterne-Hotel Michlifen – überraschend luxuriös! Übrigens: Im Mittleren Atlas entwickelte sich der Skisport in Marokko. Vor fast 75 Jahren kamen Top-Athleten in die Stadt Azrou. Aït Ali - oliegt auf dem Weg nach Ain Leuh. Legen Sie hier einen Stopp zum Mittagessen im Nerrahte Cottage ein, das unserem lieben Freund Aziz gehört. Aïn Leuh - ist eine große Berberstadt, die wir auf unserer Tour durch den Mittleren Atlas nicht besuchen. Wenn Sie jedoch Wert darauf legen, können wir einen Besuch arrangieren. Ende Mai findet dort die Kirschernte statt und am ersten Wochenende im Juli gibt es das National Ahidouss Arts Festival der Berber aus dem Atlasgebirge, an dem alle Berberstämme teilnehmen. Hier kommen Sie in den Genuss von Tanzvorführungen und ganz besonderer Musik.

Chefchaouen 1000Dhs/Ausflug 100% ursprünglich

Chefchaouen ist auch als die blaue Stadt bekannt. Die attraktive kleine Stadt verfügt über ca. 400.000 Einwohner und befindet sich an den Hängen des Bergs Tisouka Megou sowie des Rif-Gebirgszugs. Beide überragen die Stadt wie zwei Hörner, was der Stadt ihren Namen gab. In der Berbersprache bedeutet Chefchaouen soviel wie "die Hörner". Die Altstadt von Chefchaouen ist eher geruhsam und klein. Wenn Sie durch eines der fünf Tore eintreten, werden Sie von Gerüchen überwältigt – ein Fest für die Sinne.

Tour

Tours


Moulay Idriss - Volubilis - Meknes 800Dhs/Excursion 100% cultural trip

- Moulay Idriss - a holy city 22km from Meknes and 55km Meknes Fez, where the founder of the first Muslim dynasty of North Africa is buried, the Idrissid. - Volubilis - at the foot of Moulay Idriss, is the most important Roman site in Morocco, and the best preserved. It covers 40 hectares and is listed by UNESCO. Official guide (100dhs) - Meknes - the city of Moulay Ismael boasting gigantic doors, a World Heritage Site by UNESCO. Official guide (200dhs)

Taza and Tazzeka national park 1.200Dhs/ 100% sportive trip

Tazekka National Park is located in the northernmost part of the Middle Atlas Mountains, 160km from Fez. The park is part of a remarkable tour with a total length of 76km, which starts from the town of Taza. (Possibility of trekking). Climb down half way the Friouato Grottos, a real gulf that opens out onto a open air crater that is 20m in diamter. Mountain guide (300dhs)

Rabat-Salé 800Dhs/ 100% cultural trip

Rabat - the administrative capital at the main residence of the king, you can admire the beautiful coastal town. With the imminent reopening of the garden of botanical trials, Rabat will be declared the first green city in Morocco. Make sure to visit :

  • The Hassan Tower
  • Shrine of Mohamed V
  • The Hassan II Avenue
  • Oudaïas Museum
  • Bab er-Ruach Palace
  • Royal Parc Chellah
  • Magik Park
  • The brand new zoo garden.
I highly recommend lunch on the new marina, very quiet, romantic and chic! Its ideal location, surrounded by historic monuments (Hassan Tower, Udayas, Chellah...) made this beautiful river marina a destination that has attracted all the Rbati and Slawi and even tourists. Why not dine at the Al Marsa? This Spanish restaurant is conveniently located! The fish here is fantastic, the owners are trade wholesalers and freshness is obviously exceptional here.

Moyen Atlas and Berbers Villages 800Dhs/100% nature trip

Sefrou is an ancient city at the foot of the Middle Atlas, dive into the heart of a troglodyte village and take tea with our friend Aicha... super scenery guaranteed! Azrou Its forest of oaks and cedars are a great reason to make a stop here... Again surprisingly, the little 'Nest Egg' monkeys appear out of everywhere and you can buy them peanuts for a few dirhams... Very nice for the small and the big kids. Ifrane - an excellent tourist town, under the allure of a Swiss village that no one would think to find in the Berber regions NB : The Middle Atlas was the first to see the evolution of skiers in Morocco, and it is the city of Azrou who had the privilege to attract top athletes there nearly 75 years ago. Aït Ali - on the road to Ain Leuh, stop for lunch at Nerrahte Cottage owned by our dear friend Aziz. Aïn Leuh - a large Berber village, is not included in this tour of the Middle Atlas, but we can arrange it for you, if your heart tells you...The cherry harvest at the end of May, National Ahidouss Arts Festival of the Berbers from the Atlas the first weekend of July where all the Berber tribes are involved, you will discover a unique fantasia and many dance performances and songs.

Chefchaouen 1000Dhs/Excursion 100% original

Chefchaouen otherwise known as the ”blue city” is a charming small town of around 400,000 inhabitants located located on the slopes of Mount Tisouka Megou and the Rif Cordillera, which rise above the city like two horns, giving its name to the city "Chefchaouen" in Berber means "look at the horns." The Medina of Chefchaouen - is fairly quiet and small. When you enter through one of its five doors and get carried away by your senses, you will find yourself inundated with many smells...